Sachbearbeiter/in Finanzen 60 % - 80 %
- Publiziert: 11.04.2025
Als innovatives Familienunternehmen ist die Dold AG seit über 100 Jahren schweizweit einer der führenden Anbieter von Lacken und Farben für das Baumalergeschäft und die Industrie. Über 110 Mitarbeitende an unserem Hauptstandort Wallisellen und in 11 Verkaufsstellen engagieren sich für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb unseres umfassenden und hochwertigen Sortiments.
Zur Ergänzung unseres Finanz-Teams suchen wir eine aufgeweckte und zahlenbegeisterte Persönlichkeit.
Ihr Aufgabengebiet
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung reibungslos und ordnungsgemäss abwickeln
- Stammdaten im ERP-System erfassen und pflegen
- Verschiedene Aufgaben im Hauptbuch wie monatliches Abstimmen der Bilanz durchführen
- Transitorische Buchungen erfassen und kontrollieren
- Mehrwertsteuerabrechnung abwickeln
- Vorgesetzten in Monats- und Jahresabschlussarbeiten unterstützen
Ihr Profil
- Kaufmännischen Grundausbildung; Weiterbildung in Finanzen und Rechnungswesen von Vorteil
- Relevante Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Arbeitsumfeld eigenständige organisieren
- Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben charmant und konstruktiv durchsetzen
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; mündliche Französischkenntnisse von Vorteil.
Bewerbungen per Post werden berücksichtigt, aber nicht retourniert.